FF Oberbairing zur Übersicht
Die Freiwilligen Feuerwehren Oberbairing und Altenberg nahmen am Samstag mit insgesamt fünf Gruppen am diesjährigen Red Bull 400 teil. Jede Gruppe bestand aus vier Personen, die sich der Herausforderung stellten, die steilste 400-Meter-Strecke der Welt zu bezwingen. Die Gruppe Oberbairing 1 sicherte sich mit einer Zeit von 02:38 Minuten die 2. schnellste Laufzeit in der Feuerwehrwertung. Insgesamt traten 60 Feuerwehrgruppen an.
Der Red Bull 400 ist bekannt für seine extremen Anforderungen an Ausdauer und Kraft, da die Teilnehmer eine Skisprungschanze hinauflaufen müssen. In diesem Jahr fand der Wettbewerb am Bergisel in Innsbruck statt, einem ikonischen Ort, der für seine beeindruckende Skisprungschanze berühmt ist.
Besonders erwähnenswert ist die Altersvielfalt der Teilnehmer: Der jüngste war 16 Jahre alt, der älteste 54 Jahre. Mit ihrer Teilnahme setzten die Feuerwehrleute ein starkes Zeichen für Fitness und Gemeinschaftssinn. Auch wenn im finalen Lauf ein Podiumsplatz nicht drinnen war, gratulieren wir zu den hervorragenden Ergebnissen und sind stolz auf die herausragende Leistung der Teams!