Drei Wochen nach dem Landes-Wasserwehrbewerb in Gold finden in gewohnter Manier die Bewerbe in Bronze und Silber statt. Heuer wurde die Veranstaltung in Ach an der Salzach ausgetragen die den Landesbewerb bereits zum 4. Mal ausrichteten.
So wie an den beiden Bewerbstagen, stellte sich das Wetter in den Wochen der Vorbereitung nicht immer dar. Die Wassermenge der Salzach, die nicht unwesentliche Strömungsgeschwindigkeit und die Stromschnellen ließen die Bewerbsstrecke zu einem unberechenbaren Gegner für viele Zillenbesatzungen werden. Den Kameradinnen und Kameraden wurde in diesen Tagen alles abverlangt.
Unter den über 1000 Teilnehmern nahm auch Stefan Wiesinger von der FF-Oberbairing teil. Er meisterte die Herausforderung der Wasserführung und absolvierte den Kurs fehlerfrei in 15 Minuten und 30 Sekunden. Auch wenn am Schluss die Zeit für das Bronzene Leistungsabzeichen nicht ausreichte, gratulieren wir unserem KLF-Gruppenkommandanten herzlich zur Teilnahme und wünschen viel Erfolg im nächsten Jahr.